Bauchbinden

Der Spalt zwischen den Muskeln, der sich während der Schwangerschaft bildet (Rektusdiastase), kann durch Bengkung-belly-binding zum Schließen angeregt und die Rückbildung im Wochenbett unterstützt werden. Bei der malaysischen Tradition wird der Bauch vom Schambein bis unter die Brust mit einem Tuch und einer speziellen Bindetechnik eingebunden. Dadurch bildet sich der Afterbabybauch schneller zurück. Der Körper wird gestützt und das leere Gefühl nach der Schwangerschaft wird gemildert. 

Bindeweisenberatung

Während eines Treffens vermittle ich zwei Bindeweisen. Die Beratung findet während des Wochenbetts, vorzugsweise bei dir zuhause statt. Die erste Bindeweise ist etwas lockerer und für das frühe Wochenbett gedacht. Die Zweite ist deutlich strenger und fester, daher meistens erst nach ein paar Wochen sinnvoll. Zum Erlernen bekommst du von mir ein Übungstuch. Solltest du kein eigenes Tuch haben, kannst du dir eines von mir leihen. Alternativ kannst du das Tuch auch bei mir erwerben. Wichtig, das Tuch sollte mindestens 18 Meter lang sein und, je nach Statur, zweischen 20 und 30 cm breit.

Tüchersortiment

Meine Bengkung-Tücher bestehen aus 100% Baumwolle, das ist für die Bindeeigenschaft wichtig. Je nach Statur der Trägerin passe ich die Tücher in der Breite an, sie sind daher zwischen 20-30 cm breit und etwa 18 Meter lang. Nicht jeder findet die Farbe weiß oder natur ansprechend, daher habe ich immer einige Farben und Designs zur Auswahl. Um das Tuch bequem waschen und aufbewahren zu können, wird jedes in einem handgefertigten Beutel geliefert. Alle Tücher werden vor dem Versand gewaschen und gebügelt, damit sie bei Erhalt sofort gebunden werden können.

Angebote & Preise

Bei Fragen zu meinen Angeboten und Preisen bin ich über das Kontaktformular unten erreichbar. Gerne aber auch über meine Handynummer (SMS, WhatsApp, Anruf) oder den sozialen Medien. Bei der Bestellung von einem Belly-Binding-Tuch ist es am besten, wenn du das Kontaktformular benutzt.

Kontakt

Sandra Krimmer
Lindach 11 | 86558 Hohenwart

sandra@zauberhafte-babyzeit.de
+49 (0)157 7162 0101

15 + 2 =