Über mich 

Über mich

Mein Name ist Sandra Krimmer, ich bin dreifache Mama von zwei Töchtern und einem Sohn. Zusammen mit meinem Mann lebe ich in Lindach bei Hohenwart. 

Als meine erste Tochter 2014 im Krankenhaus geboren wurde war für mich klar, dass ich sie tragen will. Sie war ein Tragebaby wie es im Buche steht. Mit fast einem ¾ Jahr wechselten wir dann auch noch von herkömmlichen Windeln auf Stoffwindeln. Bald schon wurde ich gefragt ob ich Bindeweisen oder Tragehilfen empfehlen könne oder wie das mit den Stoffwindeln denn funktioniere. Um mein Wissen fundiert weitergeben zu können, machte ich die Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule Hamburg und den Aufbaukurs bei der Trageschule Bayern. Die Stoffwindelausbildung parallel dazu bei den Stoffwindelexperten. 2018 wurde mein zweites Mädchen geboren. Diese habe ich in einer schönen, schnellen Hausgeburt in unserem Wohnzimmer geboren. Schon während der Schwangerschaft mit ihr wollte ich eine Doula an meiner Seite haben. Da mir dieser Entschluss relativ spät kam, gab es natürlich in unserer Umgebung keine Doula mehr, die noch freie Kapazitäten hatte. Das ging nicht nur mir so, sondern auch einer Freundin. Daher war es schon einige Wochen nach meiner Geburt klar: „Jede Frau sollte die Möglichkeit haben, jemanden bei sich zu haben, der einem eine physische und mentale Stütze ist und dazu nicht dem Schichtwechsel unterliegt. Vor allem aber, jemanden der sympathisch ist und Ahnung von Geburt hat, der Bei Bedarf auch schon in der Schwangerschaft da ist und im Wochenbett mithilft.“ So habe ich 2020 die Ausbildung zur Doula bei Melanie Schöne abgeschlossen und bin seither Mitglied bei Doulas in Deutschland. Mitten im Lock-Down 2020 wurde mein Sohn in einer weiteren Hausgeburt geboren. Dieses Mal hatte ich eine Doula an meiner Seite, welche für mich da war. Sie entlastete meine Hebammen, indem sie anstatt der Hebamme mir ein kühles Tuch reichte, aber auch meinen Mann, der dadurch den Pool richtig temperieren konnte.

Durch meine eigenen Erfahrungen und mein Wissen will ich allen (werdenden) Eltern eine zauberhafte Babyzeit ermöglichen. 

Was Kundinnen über mich sagen…

Eine Kundenmeinung gibt mehr Einblick in meine Arbeit, daher sind nachfolgend ein paar aufgelistet:

Durch Sandras Begleitung fühlte ich mich rundum Wohl und entspannt. Auf ihre Besuche in der Schwangerschaft und im Wochenbett freute ich mich jedes Mal. Auch beim zweiten Kind konnte ich wieder neue Dinge lernen und erfahren. Sie stand mir bei schwierigen Entscheidungen zur Seite und ich durfte mich jederzeit bei ihr melden. Während der Geburt sorgte sie für eine ruhige angenehme Atmosphäre und kümmert sich um Dinge, für die man selber keinen Kopf hat in diesem Moment.

Bianca

Die Trageberatung bei Sandra war klasse und hatte durch ihre Erfahrungen rund um den Alltag mit Baby absolut Mehrwert für uns als Eltern. Nach der Beratung saß/sitzt die Trage meines Mannes einwandfrei und auch meine neue Trage hat sich schon bewährt. Sandra hat mit mir geduldig viele Tragen anprobiert und viele Tipps gegeben. Ich würde jedem Elternpaar eine Trageberatung bei ihr von Herzen empfehlen!!! Mit ihrer Empfehlung bezüglich meiner Trage lag sie Gold richtig!

Ramona

Nachdem meine Tochter ein gutes halbes Jahr war und herkömmliche Windeln beim großen Geschäft ständig ausliefen, habe ich mir einen Ruck gegeben und einen Termin bei Sandra vereinbart. In einer guten Stunde praxisnaher Einführung in die Arten und Systeme von Stoffwindeln, war ich bestens informiert. Nun konnte ich mich selbstbewusst für ein Windelsystem entscheiden, ohne Angst haben zu müssen, Geld für Stoffwindeln auszugeben, die ich am Ende nicht verwende. 

Steffi

Kontakt

Sandra Krimmer
Lindach 11 | 86558 Hohenwart

sandra@zauberhafte-babyzeit.de
+49 (0)157 7162 0101

9 + 6 =